Ausstellungen

Heinz-Josef Homann hat seine Bilder in unregelmäßigen Abständen einem kunstinteressierten Publikum vorgestellt, so in Ausstellungen oder Beteiligung an Ausstellungen in Bochum, Bonn, Düsseldorf, Essen, Paris und Witten.  

Bekannte Ausstellungen sind:

1982     Stadtbücherei Benrath, Orangerie, Düsseldorf

1991     Kulturforum, Essen-Stehle, Forum Bildender Künstler (RKB), Essen

1998     'Salon International'  in Paris

1999     Karmelkloster Bonn-Pützchen (Kunstverein Rhein-Sieg), Bonn

2000     'Artistiques & Litteraires', Paris

In Paris wurde er 1998 von der Societe Francaise L'Elite mit der 'Medaille Vermeil'  für sein künstlerisches Werk ausgezeichnet.

Der Künstler war von 1991 bis zu seinem Tode  Mitglied im Forum Bildender Künstler in Essen.

Vom 22.10.2015 bis 10.01.2016 fand auf Initiative von Studienkollegen die Ausstellung Der stille Beobachter im Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens, Grevenbroich, statt. 

Unter dem Titel 'Erlebte Welt- Erschaute Stille'  wurden in der Zeit vom 22.05.2016 bis 03.07.2016 im  Stadtmuseum Bocholt und im Kunsthaus Bocholt ca. 100 Bilder ausgestellt.